Snow Light

halbtägige Schneeschuhwanderung für Einsteiger und Fortgeschrittene

Du brauchst keine Erfahrung im Schneeschuhwandern mitbringen, deine Kondition sollte aber für eine mehrstündige Tour ausreichen.   

Anders als bei unseren Panoramatouren gehen wir auf der Snow Light Tour etwas länger und etwas höher hinaus. Sie ist somit für alle gedacht, die sportambitioniert sind, denen eine Snow Experts Tour aber zu lang und zu anstrengend ist.

Wir starten jeweils vormittags um 09.30 Uhr oder nachmittags um 13.00 Uhr. Die Gehzeit beträgt ca. 2.5-3h (je nach Tourverlauf). Auf der Snow Light Tour kehren wir nicht ein. Üblicherweise sind in der Nähe unserer Startpunkte genügend Möglichkeiten vorhanden, sich nach der Tour zu stärken. 

Details

Dauer: 2.5-3h
Beginn: 09.30 Uhr/13.00 Uhr
Ende: ca. 12.30 Uhr/ca. 16.00 Uhr
Kondition: mittlere Kondition vorausgesetzt
Anspruch: ca. 250-350Hm
Mitzunehmen: wasserdichte Bergstiefel, Rucksack, Getränk, kleiner Proviant, ggf. Wechselkleidung
Kinder: für Kinder nicht geeignet
Preis: 39.- Euro p.P. (ohne Leihausrüstung)

Leihausrüstung dazubuchen: im Buchungsportal im Freifeld bei "Spezielle Wünsche" mit angeben. 

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Die tour passt nicht zu deinen wünschen?

Probiere es mit einer anderen Tour aus unserem Programm...

Panoramatour

Eine etwas leichtere Tour, ca. 1.5-2h Gehzeit, wenig Höhenmeter und ein fantastischer Ausblick auf die Allgäuer Alpen. Auch als Pro-Variante buchbar.

SnoW Experts

Eine kernige, anstrengende Tour mit ca. 6h Gehzeit für sehr sportlich Begeisterte. Hier wird ein Höhenunterschied von bis zu 900Hm zurückgelegt. 

Anregungen?

Du hast noch Fragen und wurdest auch in unseren FAQs nicht fündig? Dann schreibe uns gerne eine Email oder nutze unser Kontaktformular.