Bleibe up-to-date mit unseren touren- und Wetterberichten

Tourenbericht

Am 26.05.24 findet unser nächstes Techniktraining für Bio-Biker statt - ohne Strom.  

Wetterbericht

Die Woche kommt anfangs Sonne, dann ziehen einige Gewitter durch. Hoffen wir, dass es zum Wochenende wieder trocken ist. 

Aktuelles rund um Peak&Powder

Wir Erobern die Berge

Ab der Sommersaison 2024 haben wir nun auch unsere schönsten Wanderungen mit im Programm. Von leichten Einsteigertouren bis zur anspruchsvollen Tagestour. Auf unsere zertifizierten DAV-, DWV- und VDBS-Wanderführer könnt ihr euch verlassen.  Hier sind echte Profis am Werk. 

Neues Teammitglied

Wir heißen Susann bei uns im Team herzlich Willkommen. Susann ist im Oberallgäu zuhause und jede freie Minute in den Bergen unterwegs. Hier tankt sie Kraft und sammelt Eindrücke, um euch ebenfalls an magische Ort zu entführen und euch die Kraft der Berge näher zu bringen. 

Neues Event

Wir haben lange getüftelt und probiert, nun haben wir ein echtes Highlight für alle Kulinariker unter euch ins Leben gerufen - unseren Snow Alpin Gusto + Musica Schmankerlabend. Oder wie der Allgäuer sagen würde - "griabig"! Zwei Stunden geht es mit uns auf Tour, danach laden wir zu Kässpatzen, Kaiserschmarren und zünftiger Allgäuer Live-Musik. 

Neues Teammitglied

Ein neues Mitglied im Team von P&P ist Johanna. Sie ist ebenfalls ein echtes Allgäuer Fehl, aufgewachsen im Ostallgäu und unser Local für die Touren in Pfronten, Wertach und Hopferau. Johanna ist Natur- und Landschaftsführerin und zertifizierte DWV-Wanderführerin. Wir freuen uns, dich im Team zu haben, Johanna. 

Weitere Partnerschaft

Wir sind offizieller Markenpartner der Allgäu GmbH. 
Unsere Region hat sich zu einer national bekannten und begehrten Marke entwickelt. Dabei ist das blaue Quadrat mit dem weißen Schriftzug nicht nur irgendein Logo. Es steht für unsere Werte. Es steht für Qualität. Es steht für Nachhaltigkeit. Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft unserer Region. Dafür steht das Netzwerk der Markenpartner.
(Text: Allgäu GmbH/Foto: Allgäu GmbH, Tobias Hertle)

Neue Partnerschaft

Die Königscard ist eine Gästekarte, die den Urlaubern im Allgäu, Oberbayern und Tirol tolle Inklusivleistungen bietet. Kostenfrei mit der Seilbahn auf die Alpspitze, einem Whiskey-Brenner über die Schulter schauen oder ein Biathlon Schnupperkus - tolle Erlebnisse sind in dieser Karte enthalten und können auf Wunsch bei jeder Übernachtung dazugebucht werden. Wir sind stolzer Leistungspartner der Königscard, mit dieser habt ihr freien Zugang zu unserer Snow Alpin Panoramatour in Hopferau. 

Neues Teammitglied

Wir freuen uns, Sophia neu bei uns im Team zu haben. Sophia wird euch im Winter auf den Panoramatouren begleiten. Sie ist eine waschechte Allgäuerin und freut sich schon, euch unsere Heimat zu zeigen.